Hauptnavigation

Direkt-Beratung

Wir sind für Sie da.

Direkt-Beratung

Wir sind für Sie da.

Ihre Sparkasse Mittelsachsen ist überall persönlich für Sie erreichbar - digital, sicher und unabhängig von den Öffnungs­zeiten unserer Filialen.

Die Direkt-Beratung Ihrer Sparkasse Mittelsachsen


In unserer Direkt-Beratung beraten wir Sie kompetent, persönlich und unkompliziert zu allen Fragen rund um Ihre Finanzen.  Sie erhalten schnelle und individuelle Lösungen, ohne dass Sie dafür eine unserer Filialen besuchen müssen - bequem per Telefon oder Videoberatung. Probieren Sie es gleich aus!

Erreichbarkeit

Wir sind Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch oder per Videoberatung für Sie da.

Sie erreichen uns per Telefon: 03731 25-0 oder per Mail: direktberatung@sparkasse-mittelsachsen.de

Voraussetzungen

Für die Videoberatung benötigen Sie lediglich einen Internetzugang und einen aktuellen Internet-Browser.

Datenschutz

Mit Ihrer Datenschutzeinwilligung stimmen Sie zu, dass die Sparkasse Ihre personen­bezogenen Daten nutzen darf, um Ihre Bank­geschäfte zu erledigen und Sie in Zukunft Ihren Bedürfnissen und Ihren Wünschen entsprechend noch besser beraten zu können.

So funktioniert die Videoberatung

  1. Vereinbaren Sie telefonisch einen Beratungstermin (03731 25-0)
  2. Kurz vor Ihrem Beratungstermin erhalten Sie von uns eine Nachricht in Ihr elektronisches Postfach.
  3. In dieser Nachricht finden Sie einen Link, der direkt zur Videoberatung führt.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Persönliche und kompetente Beratung rund um Ihre Finanzen
  • Ortsunabhängige Erreichbarkeit
  • Termine unabhängig von Filialöffnungszeiten
  • Keine Softwareinstallation notwendig
  • Vertragsabschlüsse online möglich
  • Sie bestätigen Ihre Identität per Videolegitimation

Ihre Ansprechpartner in der Direkt-Beratung

Abteilungsleiterin

Beatrice Thierbach

beatrice.thierbach@sparkasse-mittelsachsen.de
03731 25-2921

Direktberaterin

Diana Irrgang

diana.irrgang@sparkasse-mittelsachsen.de
03731 25-17086

Direktberater

Elias Treptow

elias.treptow@sparkasse-mittelsachsen.de
03731 25-17081

FAQ

Kann ich weiterhin in meine Filiale gehen, wenn ich die Videoberatung nutze?

Heute online, morgen telefonisch und übermorgen in der Filiale? Kein Problem! Sie wählen Ihren Weg zu uns aus. Jeder Weg steht Ihnen offen. Daher stehen Ihnen natürlich auch weiterhin die Mitarbeiter unserer Filialen vor Ort zur Verfügung.

Warum per Video und nicht einfach nur per Telefon oder Text-Chat?

Wie in einem persönlichen Gespräch sehen sich bei der Videoberatung die Gesprächspartner. Zudem hat Ihr Berater die Möglichkeit, Ihnen die Inhalte seines Bildschirms auf Ihrem Endgerät anzuzeigen und Dokumente  ins Postfach zu senden.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Videoberatung nutzen zu können?

Für die Videoberatung benötigen Sie lediglich einen Internetzugang und einen aktuellen Internet-Browser mit Flash-Plugin. Ebenso sind ein Mikrofon und eine Webcam erforderlich. Eine Software-Installation ist nicht notwendig.

Wir empfehlen Ihnen einen möglichst großen Bildschirm zu verwenden, um die Videoberatung bestmöglich nutzen zu können.

Ist im Text- und Videoberatung der Datenschutz gewährleistet?

Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Online-Berater sind Mitarbeiter der Sparkasse Mittelsachsen und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Achten Sie bei Nutzung der Online-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

 Cookie Branding
i